• Prof. Dr. Riekhof im Interview mit Trusted References

    Prof. Dr. Riekhof spricht im Interview mit dem Referenzmarketing-Anbieter Trusted References über die Ergebnisse der Studie Content-Marketing-Strategien in der Unternehmenspraxis. Das komplette Interview können Sie hier lesen.

    Weiter lesen →
  • Pokemon GO: Location-based Gamification

    Pokemon GO: Location-based Gamification

    Seit dem 06.07.16 gibt es eine neue Top App: Pokemon GO. Mittlerweile gibt es schon über 1 Millionen App Downloads, obwohl die App im Moment nur in USA, Australien und Neuseeland verfügbar ist. Wegen hoher Serverauslastung ist der Launch der App in Europa verschoben worden.

    Weiter lesen →
  • Programm zum 6. Göttinger Marketingtag

    Programm zum 6. Göttinger Marketingtag

    Integrated Marketing – Leeres Schlagwort oder tragfähiges Konzept?  Unter diesem Motto steht der 6. Göttinger Marketingtag am 11. November 2016. Was Sie an diesem Tag alles erwartet, können Sie dem Programm entnehmen, welches Sie hier finden. Auch in diesem Jahr sind hochkarätige Referenten vor Ort, die ein breites Spektrum an Unternehmen vorstellen. Wir freuen uns darauf, Sie

    Weiter lesen →
  • HORIZONT stellt Content Marketing Studie der PFH Göttingen vor

    In der Marketing-Zeitschrift HORIZONT wird in der Ausgabe 24/2016 vom 16. Juni 2016 ausführlich über den Wandel im Marketing hin zu einer verstärkten Ausrichtung auf das Content Marketing berichtet. Dabei kommt vor allem die Erfolgskontrolle des Content Marketing zu kurz, wie die Zahlen aus unserer Studie „Content Marketing Strategien. Empirische Studie der PFH Göttingen. Riekhof/Jacobi

    Weiter lesen →
  • Hornbach: Herrenzimmer für jedermann

    Hornbach: Herrenzimmer für jedermann

    In seiner Reihe „Herrenzimmer“ zeigt Hornbach in fünf Episoden praktische „Verschönerungs“-Ideen für die eigenen vier Wände, die MANN mit dem nötigen Equipment aus dem Baumarkt ganz leicht nachbauen kann. Vom Bierbach über die Angeloase bis hin zum Hoversessel – so kann sich jedermann sein eigenes Herrenzimmer schaffen. Sehen Sie selbst: https://www.hornbach.de/herrenzimmer/

    Weiter lesen →
  • Content Marketing Strategien: Neue Studie veröffentlicht

    Content Marketing Strategien: Neue Studie veröffentlicht

    Content Marketing Strategien. Empirische Studie der PFH Göttingen. Riekhof/Jacobi 2016. Die Autoren Prof. Dr. Hans-Christian Riekhof und Teresa Jacobi (PFH Göttingen) geben in ihrer Studie einen Überblick über die Praxis und den derzeitigen Stand von Content Marketing in deutschen Unternehmen. Dazu wurden im Zeitraum von November 2015 bis Januar 2016 Unternehmen befragt. Die Auswertung der

    Weiter lesen →
  • Thorsten Schwenecke, ehem. Marketing Manager Bacardi Germany, im Gespräch mit Herrn Professor Riekhof

    Thorsten Schwenecke, ehem. Marketing Manager Bacardi Germany, im Gespräch mit Herrn Professor Riekhof

    Thorsten Schwenecke wird im Rahmen des 6. Göttinger Marketingtages am 11. November 2016 Einblicke in die Repositionierung der Marke Bacardi liefern. Herr Professor Riekhof hat bereits mit Thorsten Schwenecke gesprochen. Prof. Riekhof: Bacardi hatte in den vergangenen Jahrzehnten eine sehr klare Positionierung, die durch junge Leute, gute Laune und karibisches Feeling charakterisiert werden kann. Warum ist

    Weiter lesen →
  • Dr. Tonio Kröger, Geschäftsführer antoni GmbH, im Interview mit Herrn Professor Riekhof

    Dr. Tonio Kröger, Geschäftsführer antoni GmbH, im Interview mit Herrn Professor Riekhof

    Dr. Tonio Kröger ist einer der Referenten am 6. Göttinger Marketingtag. Im Vorfeld der Veranstaltung am 11. November 2016 hat Herr Professor Riekhof mit Dr. Tonio Kröger gesprochen. Prof. Riekhof: Sie haben 2015 gemeinsam mit André Kemper die Agentur antoni gegründet. Gibt es noch nicht genügend Agenturen? Oder haben Sie eine besondere Marktlücke für sich entdeckt?

    Weiter lesen →